Rückblick zum 20. Sammlertreffen in Nordhausen

vom 12. Mai 2013

22. August 2012

Durch Presseberichte in den örtlichen Tageszeitungen und Plakate wurde Werbung für den Museumstag und unser 20. Sammlertreffen im Tabakspeicher gemacht. Die schriftlichen Einladungen kamen rechtzeitig an die Mitglieder vom Förderverein. Wie immer erfolgte die Anreise am Samstag mit Schnuppern im Tabakspeicher sowie in der Finkenburg. Den Abend verbrachten wir im Ratskeller mit Bewirtung und Priemgesprächen.

Der Tabakspeicher öffnete schon frühzeitig die Tore, damit wir unsere Schätze auf den Tischen aufstellen konnten.Die ersten Besucher wollten uns schon beim Auspacken behilflich sein, doch der Besucherstrom riß bis Ende um 16 Uhr nicht ab. Das Angebot der Sammler war sehr reichlich, alle Tische mit Töpfen, Dosen, Papier voll besetzt. Es gab auch reichlich Informationsmaterial über den Förderverein zum Mitnehmen sowie die 2 Sammlerbücher über Töpfe, Dosen, Schilder, Plakate, die auf mehr als 1000 Seiten alles abgebildet haben.

Zwischendurch legte jeder mal eine Pause ein und bei weiteren Fachsimpeleien ließen wir das letzte Jahr Revue passieren. Die Zeit verging wie im Flug, für Speis und Trank war bestens gesorgt.

Als neues Mitglied begrüßen wir Olaf Mattern.

Wir bedanken uns bei dem Team vom Förderverein für die liebevolle Aufnahme.


Willkommen zum 21. Treffen!
Priem auf, Deckel zu!

Ihr Dieter Schadowski

Druckversion